Die Hüttencrew

Vor einigen Jahren machten sich ein paar junge Schützen auf, um das Schützenfest etwas anders zu gestalten. Den großen Umzug am Sonntag einfach nur in der traditionellen Tracht zu absolvieren, war diesen Leuten etwas zu eintönig und so überlegte man, dass man doch auch Trachten aus anderen Epochen und anderen Ländern tragen könnte. So kam es, dass man im Jahre 1999 diese Idee in die Tat umsetzte.

mexikanerWar der Anfang noch etwas zurückhaltend, steigerte man sich aber im Anschluss von Jahr zu Jahr. Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um aus dem fernen Mexiko oder den arabischen Emiraten Trachten zu besorgen. Aber auch der kulturelle Anspruch sollte nicht zu kurz kommen. So unternahm man auch in den vergangenen Jahren mehrere Zeitreisen durch andere Epochen und konnte dann auch Trachten aus den 70er – Jahren oder der Kreidezeit präsentieren. Natürlich lassen sich bei einer solchen Veranstaltung auch politische Inhalte oder soziale Probleme gut einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.banane So wies man zum einen auf die demographische Entwicklung hin und warb für kinderreiche Familien, aber auch vitaminreiche Kost sollten der Fast-Food-Generation näher gebracht werden.

 

 

babyAnhand dieser Beispiele wird allerdings auch deutlich, dass das jede Menge Arbeit und Kreativität von den Mitgliedern abverlangt. Wie man nun solche Ideen entwickelt, bleibt unser Geheimnis. Nur eines sei an dieser Stelle verraten. Wir versuchen auch übernatürliche Wege einzuschlagen, was wiederum eine intensive Vorbereitung voraussetzt. Leider können wir nicht auf Details eingehen, da das die Größe dieser Festschrift sprengen würde, aber unsere Könige haben einen Weg gefunden, mystische Ideenquellen anzuzapfen.scheich

 

 

Abschließend möchten wir uns auch bei allen Sponsoren bedanken, die uns jedes Jahr aufs Neue unterstützen. Vielen Dank. Ohne Euch wäre all das nicht möglich! Vielmehr möchten wir darum bitten, diesen Text mit einer ordentlichen Portion Humor zu lesen und hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen, wie wir beim Schreiben.

steinzeit

Gut Ziel – Eure Hüttencrew